+41 79 236 63 11‬ info@fabienneballmer.ch

Blogs

Zum Muttertag und der Imperfektion 

Zum Muttertag und der Imperfektion 

Ich glaub ich bin eine eher Imperfekte Mutter. Ich trage meinen Kindern keine Turntasche nach, lasse sie mit Hausaufgaben auch mal selbst probieren und auch schlechte Noten schreiben. Ich stehe nicht jeden Morgen mit ihnen auf (also sie sind ja auch Teenies), mache...

ÜBER AUTHENTIZITÄT UND HERZLICHKEIT

ÜBER AUTHENTIZITÄT UND HERZLICHKEIT

Über Authentizität und Herzlichkeit  Letztens wurde ich gefragt, was eigentlich Authentizität bedeutet oder wann man authentisch wirkt. Hier eine kleine Erklärung: Wenn das eigene Innere und das, was man nach aussen zeigt und lebt nicht miteinander übereinstimmen,...

ÜBER DAS FRAU SEIN

ÜBER DAS FRAU SEIN

Der Tag der Frau hat mich beschäftigt. Eigentlich beschäftigt mich das Thema bei meiner täglichen Arbeit. Ich war nie Fan von zu extrem gelebter Emanzipation auf Kosten der Männer. Und doch braucht es eine Gleichbehandlung. Nach ein paar schnellen Skiabfahrten letzte...

Über Krisen

Über Krisen

 ÜBER KRISEN, DRAMEN UND MUT  Schon länger begleitet uns die Krise – zum Teil sind wir wirtschaftlich betroffen, dabei vielleicht dann auch persönlich. Eine Krise kann eine andere Krise mitziehen und durch eine Krise kann es zu einer nächsten kommen. Wir warten ja...

MUTLOS KANN AUF DEN 2. BLICK DOCH AUCH MUTIG SEIN!

MUTLOS KANN AUF DEN 2. BLICK DOCH AUCH MUTIG SEIN!

Was haben wir erwartet? Steigende Fallzahlen, viele mutierte Viren – hätte man wirklich jetzt eine komplette Öffnung erwartet? Und in 2 Monaten würden wir immer noch ums wirtschaftliche Überleben kämpfen und mit grossen Einschränkungen leben und arbeiten müssen, weil die Fallzahlen kaum mehr runterkommen, unsere Spitäler wieder überlastet sind und dann die wirtschaftlichen Auswirkungen noch dramatischer werden. Eine dritte Welle wäre dramatisch.

Kontakt

+41 79 236 63 11

coaching@fabienneballmer.ch

Schreiben Sie mir